Zum Jahreswechsel 2014/15 führte mich meine Reise in den Norden Indiens, nach Rajasthan.

Rajasthan ist der flächenmäßig größte Bundesstaat Indiens (in etwa so groß wie Deutschland) mit ca. 73 Mio Einwohnern (Stand 2015). Hauptstadt ist Jaipur (ca. 3 Mio Ew), die Amtssprache ist Hindi, ca. 88% der Einwohner Rajasthans sind Hindus.

 

Eine beeindruckende Reise zu beeindruckenden Menschen ...


 

Diplomarbeit im Zuge meiner Ausbildung  zum "akad. angewandten Fotografen" an der FH St. Pölten.

 

"Menschen aus Kaumberg"

 

Portraitserie von wichtigen Menschen in meiner Heimatgemeinde Kaumberg. Alle Fotos wurden im April/Mai 2010 mit einer CANON EOS 5D mit 35mm Weitwinkelobjektiv aufgenommen.

 

Nochmal DANKE an alle Portraitierten für die Bereitschaft zur Teilnahme - es war für mich interessant und schön, auch Menschen kennenzulernen, die ich vorher noch nicht gekannt habe!


 

 

Diplomarbeit im Zuge meiner Ausbildung  zum "akad. angewandten Fotografen" an der FH St. Pölten.

 

"Kleider machen Leute" - "Blätter machen Bäume?"

 

Bei dieser Fotoserie bin ich der Frage nachgegangen, wie sich die Gestalt und das Wesen von Laubbäumen verändert, wenn sie ihr Gewand, die Blätter, anhaben.

 Jeweils derselbe Baum wurde einmal im Winter (März 2010) und einmal im Frühjahr (Mai/Juni 2010) fotografiert.


Erwin Holzer

 

Psychotherapeut  (PP)

 

Praxis Klammhöhe: 2572 Kaumberg, Obertriesting 48

 

Praxis Schwechat: 2320 Schwechat, Wiener Straße 22

 

 

Kontakt:

 

Mobile: 0650/930 00 30

 

Mail: ehol@gmx.at

 

Web: www.erwinholzer.at